Gas Anbieter Vergleich und Gasanbieter Vertrag auf VieleTarife.de

Gas Anbieter Vergleich
[ Bildquelle: aboutpixel.de / 0142 | Haste mal Feuer? © Steve_ohne_S ]

Schon bald wird es in den Wohnungen und Häusern wieder kälter. Spätestens jetzt sollte man sich wieder Gedanken über die Gas-Preise machen. Jeder Haushalt kann bei einem Gas Anbieter Vergleich die teilweise hohen Gas-Kosten sparen. Wir stellen hier unseren Gasanbieter Vergleich vor.

=> Hier geht es zu unserem Gasanbieter-Vergleich

Postleitzahl und jährlichen Gasverbrauch ermitteln

Unabdingbar für einen Gasanbieter Vergleich ist die Postleitzahl. Denn nicht jeder Gasanbieter kann deutschlandweit Gas für jeden Haushalt anbieten. Bei dem Gasverbrauch kommen immer wieder Fragen auf. Gerade wer erstmalig in eine Wohnung einzieht, weiß nicht wie hoch der Gas-Verbrauch pro Jahr sein wird. Hier ist es empfehlenswert sich an Richtwerte zu halten. Meist lässt sich anhand der zu bewohnenden Fläche ein ungefährer Gas-Verbrauch schätzen.

Folgende Werte können in etwa dafür verwendet werden:

  • bei 50m² ca. 5.000 kWh
  • bei 100m² ca. 12.000 kWh
  • bei einem Reihenhaus sind es ca. 20.000 kWh
  • bei einem Einfamilienhaus sind es ca. 35.000 kWh

Noch besser ist es den Verbrauch des letzten Jahres zu haben. So ist ein Gas Anbieter Vergleich recht genau. Denn jeder Mensch heizt unterschiedlich – einige gehen sehr sparsam mit Gas um, andere lassen bei angeschalteter Heizung auch gerne Fenster offen.

Gasanbieter Vertrag

Was bei einem Gas-Anbieter noch wichtig sind, sind die Zahlungsweisen. Einige Gas-Unternehmen ermöglichen die monatliche Zahlung. Andere setzen Abschlagszahlungen für verschiedene Zeiträume fest. Je nachdem ob man Gas privat oder gewerblich nutzt, sind die Gasanbieter Verträge auch teilweise unterschiedlich.

Bei einem Wechsel des Gasanbieters erhalten Neukunden häufig einen Bonus. Dieser sollte bei einem Vergleich immer berücksichtigt werden, da so der Monatspreis pro Mindestvertragslaufzeit auch gedrückt wird. Auch eine Preisgarantie von mindestens 6 Monaten sollte im Gasanbieter Vertrag enthalten sein.

=> Hier geht es zu unserem Gasanbieter-Vergleich

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *