Rechtsschutzversicherung Stiftung Warentest – Bewertungen

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Ein Gedanke zu „Rechtsschutzversicherung Stiftung Warentest – Bewertungen“

  1. Eine Rechtschutzversicherung kann ich nur empfehlen. Vor einem Jahren haben wir ein 10 Jahre altes Haus gekauft. Vor zwei Woche haben wir vom Vermessungsamt einen Schreiben erhalten, in dem wir zur Vermessung des Hauses aufgefordert wurden. Eine Maßnahme, zu der die damaligen Hausbauer laut Gesetz verpflichtet waren. Obwohl diese vom Vermessungwesen schriftlich aufgefordert wurde, das Haus zu vermessen, sind die damaligen besitzer der Forderung nie nachgekommen. Im Notarvertrag stand allelrdings, dass das Haus frei von öffentlichen Schulden sei – ein klarer Fall für unsere Rechtschutzversicherung. Die Streitsumme von ca. 1.000 Euro haben wir von den Hausverkäufern erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *